Eisstockmeisterschaft 2019



13 Moarschaften stellten auch heuer wieder unter Beweis, dass Reiter auch den Eisstock fest im Griff haben.
Bei dichtem Schneefall fand die dritte Eisstockmeisterschaft des Pferdereichs Mühlviertler Alm in der Fichtmühle in Unterweißenbach statt.

Es wurde mit viel Disziplin und sportlichem Ehrgeiz geschossen, aber der Spaß stand immer im Vordergrund.

Ein großes Dankeschön an Familie Schwaiger, die den ganzen Tag, mit großem Einsatz, die Bahnen vom Schnee befreiten!

Heuer gab es erstmals Wanderpokale für die drei erstplatzierten Moarschaften. Angefertigt und gestiftet wurden diese von Hufeisenkunst Heimelsteiner/Weghofer - herzlichen Dank dafür!

Die Schönauer Pferdefreunde 2 gewannen vor dem Reitverband Mühlviertler Alm. Den dritten Platz belegten die SPG Plaimer/ Dörflinger.

Vielen Dank an alle Helfer.

Nicht verpassen: Die nächste Eisstockmeisterschaft findet am 25. Jänner 2020 statt.


Fotos: © Markus Danninger


 
 



« Zurück zur Übersicht

PID=5